Herzlich Willkommen,

Hand

"Gott
gebe mir
die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut,
Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit,
das eine vom anderen zu unterscheiden."

 

auf dieser Seite möchte ich anderen helfen, von der Spielsucht loszukommen. Auf den weiteren Seiten erfährst Du alles, um zu erkennen, ob Du süchtig bist und wo es kompetente Anlaufstellen und Gruppen gibt. Im Forum kann man mit anderen Betroffenen seine Gedanken und Erfahrungen direkt austauschen und um Hilfe fragen.

Auch die Angehörigen bleiben hier nicht unberücksichtigt. Es ist sehr wichtig, dass die Familie und die Freunde zu einem halten und verstehen, was in einem spielsüchtigen vor sich geht. Nur so können sie verstehen und ggf. helfen, wenn sich der Betroffene helfen lassen möchte.

Ich möchte jedoch hier feststellen, dass weder ich noch die anderen hier ausgebildete Therapeuten oder Ärzte sind. Wir sind nur Laien, die dasselbe mitgemacht haben und erleben.

Ich hoffe jedoch, dass wir aus eigenen Erfahrungen und Erlebnissen anderen helfen und somit vor den evtl. gleichen Fehlern bewahren können

Viele liebe Grüße

Eure XXLChristine4U